So wird die Party zum Hit

So wird die Party zum Hit

Man plant eine Party zum Geburtstag, zum Jahrestag oder einem anderen Anlass, doch dann kommt alles anders als gedacht und die Fete wird zum Flopp. Das muss nicht sein, denn damit die nächste Party ein unvergessliches Event wird, sollten diese fünf Tipps befolgt werden.

Die richtige Musik

Auf einer Party kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Damit diese sich nicht langweilen oder gar schon nach kurzer Zeit wieder von der Party verschwinden, sollte schon im Vorfeld eine abwechslungsreiche Playlist erstellt werden. Es muss nicht den ganzen Abend Heavy Metal laufen, doch der ein oder andere Hit von Metallica kann die Stimmung bei allen Gästen aufhellen. Wenn jeder Gast musikalisch auf seine Kosten kommt, bleibt die Stimmung langfristig auf einem hohen Niveau und sorgt für gute Laune bei der gesamten Partygesellschaft. Mit einigen Songs aus den 80ern oder 90ern sorgt man selbst beim eingeschworenen Headbanger für Feierlaune.

Gutes Essen

Auf einer gelungenen Party darf gutes Essen keinesfalls fehlen. Das Team vom Partyservice Olpe ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die kulinarischen Genüsse der feierwütigen Gäste geht. Von leckeren Fingerfood über exotische Genüsse bis hin zu ausgefeilten Kreationen, der Partyservice aus Olpe bringt exklusive Köstlichkeiten auf den Partytisch. Gäste kommen immer hungrig zu einer Party, wenn dann leckere Köstlichkeiten serviert werden, hat der Gastgeber schon ein paar Punkte einheimsen können. Doch Vorsicht, es muss kein umfangreiches Buffet sein, dass der Partyservice Olpe liefert, doch als Gastgeber muss man heute auf die Bedürfnisse seiner Gäste eingehen. Sicherlich sind auch Vegetarier oder Veganer in der Festgesellschaft, einige Speisen sollten also ohne tierische Inhaltsstoffe zu finden sein, damit kein Frust, beziehungsweise Hungergefühl bei den Gästen aufkommt.

Partyspiele bringen die Gäste zusammen

Nichts ist schlimmer, als wenn Gäste sich in kleinen Grüppchen zusammenraffen und jeder sein eigenes Ding macht. Um für gute Laune zu sorgen, können witzige Partyspiele genutzt werden, die die Stimmung auflockern und Interaktionen zwischen den Gästen erfordern. So kann sich niemand aus dem Geschehen raushalten und ein Miteinander entsteht.
Partyspiele wie „Twister“, „Flunkyball“ oder auch „Tabu“ sind nicht nur Spiele, bei denen jüngere Gäste großen Spaß haben. Auch Erwachsene finden zueinander, wenn sie sich in Teams engagieren und gegen andere Partygäste antreten.

Persönlicher Kontakt

Als Gastgeber ist man in der Pflicht, einen guten Kontakt zu seinen Gästen zu pflegen. Auch wenn es bei einer größeren Party nicht immer leicht ist, allen Gästen gerecht zu werden, so sollte man sich als Gastgeber zumindest zur Begrüßung einige Zeit nehmen, und mit seinen Gästen plaudern. Sonst fühlt sich der ein oder andere Eingeladene vielleicht vernachlässigt.

Schöne Deko

Zu einer gelungenen Party gehört auch die richtige Deko. Mit liebevoll ausgewählten Dekorationen kann im nu Partystimmung aufkommen. Glitzernde Ballons, stimmungsvolle Kerzen, Luftschlangen oder elegante Tischdeko, für jeden Anlass gibt es die richtige Dekoration, die schon im Vorfeld Partylaune auslösen kann.

Ebenfalls lesenswert: https://smarten-garten.com/schnell-und-einfach-fuer-die-naechste-veranstaltung-dekorieren/

 

 

admin

Verwandte Beiträge

Read also x