Ansprechende Wohlfühlfaktoren im Eingangsbereich

Ansprechende Wohlfühlfaktoren im Eingangsbereich

Der Eingangsbereich einer Wohnung oder eines Haues wird oft stiefmütterlich behandelt. Das heißt, der Eingangsbereich, also der Flur ist unter den Räumen von einem Haus oder einem Flur in den meisten Haushalten der Bereich, der weniger geschmückt ist, wobei dies eigentlich im Gegensatz zu dem steht, was vorherrschen sollte, denn ein schöner Raum, in dem die Gäste und auch die Bewohner selbst willkommen geheißen werden sollten. Stattdessen stehen in einem Flur oftmals Schuhe wild herum und oftmals steht sogar der Müll mitten im Flur. Dabei fängt der „Willkommensraum“ schon vor dem Flurbereich an, also direkt an der Haustür. Dort sollte, wenn man seine Gäste wirklich willkommen heißen will in seinen eigenen vier Wänden, schöne Fußmatten liegen. Neben ganz simplen Ausführungen bei den Fußmatten, gibt es auch sehr ansprechende und exklusive Fußmatten, mit den der Eingangsbereich von einem Haus oder einer Wohnung gestaltet werden kann und diesen Bereich des Hauses oder der Wohnung nicht zu einem „Stiefkind“ macht.

Trendfarben und Trendmuster

Katze am Empfang auf FußmatteAuch für schöne Fußmatten gilt: Es müssen Trendfarben sein und es sollte nicht eine Fußmatte sind, die jeder hat bzw. jeder im Discounter kaufen kann. Darüber hinaus gibt es auch schöne Fußmatten, die vor allem praktisch sind. Praktisch bedeutet in diesem Fall, dass es sich um eine Schmutzmatte handelt, die über ein besonderes Design handelt, zum Beispiel mit einem Spruch. Es kann sich hier auch um ein Wort handeln, wie „Willkommen“ oder auf Englisch „Welcome“. Eine Fußmatte kann aber auch gleichzeitig eine Warnung abgeben, wie dass sich in Wohnung oder Haus Katzen oder Hunde befinden. Es gibt Fußmatten, die über entsprechende Abbildungen von Tieren verfügen. Gerade zu zeigen, dass es auch Haustiere im Haus gibt, liegt richtig im Trend. Darüber hinaus kann auf einer Fußmatte auch ein Traum abgebildet sein, den die Bewohner des Hauses haben. Sehr beliebt sind Trendmuster wie Blumen oder eben die Darstellung eines Hauses, das symbolisiert, dass das Haus eine Festung ist, die man nun betritt.

Sauberkeit ist wichtig

Eine sehr große Rolle bei einem Eingangsbereich zu Wohnung oder Haus spielt die Sauberkeit. Es handelt sich hier auf jeden Fall um etwas, was beachtet werden muss. Denn ist der Eingangsbereich von einer Wohnung oder Haus schmutzig oder von Chaos geprägt, ist es so, dass die schönste Fußmatte nichts bringt. Denn ob ein Flur nun wohnlich ist oder aufgeräumt – da gibt es wesentliche Unterschiede. Wichtig ist auch, dass die Fußmatte gut zu säubern geht. Auch das ist ein Kriterium für Sauberkeit.

Bildnachweis:
Maridav – stock.adobe.com
parallel_dream – stock.adobe.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Fakten über Bronte by Moon, die dich überraschen werden!

admin

Verwandte Beiträge

Read also x